Freitag

Richie XXS

Richie XXS

Richie XXS, der Mann mit der Ukulele, der von sich sagt, dass er mit seinen 1,65 nicht unbedingt der Größte ist und deshalb behauptet, seine Eltern hätten Ihn nicht „groß“ gezogen. Richie XXS, ein Wortakrobat der es voll drauf hat, denn er steht nicht nur an Karneval in der„Bütt“, sondern gastiert auch auf verschiedenen Kleinkunstbühnen Deutschlands, und das mit wachsendem Erfolg – Richie XXS halt.
Heinrich Schulte-Brömmelkamp

Heinrich Schulte-Brömmelkamp

Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne - in seinen Programmen erzählt der Agrarökonom von seiner Frau Erna, den Problemen mit dem nicht vorhandenen Geld, von der pubertierenden Enkeltochter Evelyn, Stammtisch-Treffen mit Nachbar Willem und natürlich von der Landwirtschaft. Dabei bekommt selbstverständlich auch die aktuelle Politik ihr Fett weg.In den Geschichten vom Lande wird deutlich, daß Bauer Heinrich zwar die Hosen zu Haus an hat, das "Sagen" aber hat seine Frau.
Der Obel

Der Obel

Der Obel – Parodist, Kabarettist, Standup-Comedian, Sänger und Wortspieler. Für die Älteren ist er der Obel (von Till & Obel), für alle anderen ist er einfach gut. Der Obel bringt alles und alle mit, die man als Entertainer braucht. Die Kanzlerin, den Präsidenten, den Trainer, die Lichtgestalt, den Rocker… Dann schließt man die Augen, sieht man Peter, öffnet man sie, dann sieht man ihn erst recht. Nur größer eben. Mit kleinsten Mitteln wie Mimik, einem Hut, einer Brille versteht er es, bekannte Menschen oder normalste Typen darzustellen. Er hat den Blues, er singt, tanzt und macht fröhlich.

Samstag

Andrea Volk

Andrea Volk

Feier-Abend! Büro und BekloppteIn der Politik wie im Büro: Die Bekloppten sind in der Überzahl. Aber was kann man tun gegen den Flächennutzungsplan am Kühlschrank? Kann man Meetings einfach aussitzen? Und wie praktiziert man den Digitalen Wandel, wenn das ‚Kompetenzteam‘ aus mehr Nullen als Einsen besteht? Kabarettistin Volk lässt den Krieg am Kopierer eskalieren, übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings in der Teeküche und lässt gegen Bürokraten-Terror Erich Honecker wieder auferstehen.
Udo Wolff

Udo Wolff

Udo Wolf ist „Geliebt, gehasst, geplagt, genervt“. In seinem Soloprogramm kämpft sich der Familienvater durch unsere Welt, in der sich fast niemand mehr traut die Wahrheit zu sagen. Für die Einen ist er ein wahrer Held des Alltags, für die anderen nur ein durch geknallter Spinner. Udo Wolff ist unverblümt direkt und doch charmant.Für ihn steht fest: Schluss mit Wischiwaschi! Dabei kämpft er an vorderster Front - Ein Mann, eine Meinung. Die Wahrheit wird nicht in Watte gepackt und mit Glitzer bestreut.
Moses W.

Moses W.

Hits und Witz der 80er und 90er & viel Fieses von heute ALS DER WALKMAN LAUFEN LERNTE ist ein komödiantischer Ritt durch die letzten drei Jahrzehnte Popkultur & Musikgeschichte. Hitkabarett vs Popcomedy, Onehitwonder vs Dauerbrenner. Jeder gegen jeden und alle gegen den DJ. Deine Zeit, deine Musik. Garantiert! In den 80er Jahren war alles neongrell und „so schön bunt hier“. Manche Musiker waren üppiger geschminkt als ihre Groupies, trugen deren Schmuck und deren Leggins und bisweilen sogar deren Unterwäsche. Und wer hat damit angefangen? Genau! KISS! Dann kamen die 90er und Kurt Cobain prügelte mit Nirvana den 80ern die Schminke, Locken, Schweißbänder und die Schulterpolster aus dem Leibchen.